Schamanische Energiemedizin

 

In der selben Zeit wie ich meine Heilkräfte entdeckte, also mit 20 Jahren, absolvierte ich meine erste schamanische Ausbildung bei Hugo Eichmüller. Später folgten eine Ausbildung bei Alberto Villoldo, in seiner Light Body School und bei diversen anderen Lehrer*innen.

 

Schamanismus wurde und wird auch heute überall auf der Welt praktiziert.

Meine schamanische Art zu arbeiten, ist eine Symbiose aus uralten Weisheitstraditionen und den neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

In meiner Arbeit also, verwende ich Methoden, Wissen und Weisheiten, die schon seit vielen Jahrtausenden für Heilung genutzt werden. In einigen meiner Ausbildungen wurde dieses sehr alte Wissen mit den neuesten  biologischen und neurowissenschaftlichen, sogar ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert. Auf diesem Hintergrund werden die schamanischen Heilmethoden wunderbar ergänzt

 

Hier kannst du über einige der Heilmethoden die ich benutze  mehr erfahren >>

 

Der Mensch ist ein, in seiner Ganzheit betrachtet, energetisches Wesen. Alles in der Schöpfung ist Energie. Alle Materie, auch unser Körper, besteht aus schwingenden Atomen. Wenn sich diese Atome verdichten, werden sie zu Materie und somit für uns sichtbar. Aber auch unsere Gedanken und Gefühle bestehen aus Energie. Sie bilden sich hingegen aus weniger dichten Energien als die unseres Körpers. Somit sind sie für uns unsichtbar -und doch erleben wir sie als real! Aus diesem Grund jedoch ist es möglich unsere Gedanken, Gefühle und ihre Auswirkungen auf uns selbst und unseren Körper über energetische Behandlungsformen zu beeinflussen.

 

Schamanische Energiemedizin bringt das gesamte Energiefeld in Balance und hilft insofern Heilprozesse für Körper, Geist und Seele einzuleiten. Psychische und physische Krankheiten werden nicht getrennt voneinander behandelt.

 

Auf deiner „Heilungsreise“, wird es überdies darum gehen, zu erkennen, welche Schätze und Lektionen deine Krise in sich birgt. Warum du, von der Seelenebene aus betrachtet, genau diese Thematik durchleben musst.

So findet Heilung auf sehr „tiefen“ und unterbewussten Ebenen deiner verschiedenen Körper statt. Der Einsatz, den es von dir braucht, ist deine klare Absicht und deine Bereitschaft dir selbst gegenüber, immer heiler und vollständiger zu werden, immer mehr in die Freiheit zu gehen.

Du hältst die Führung und das Schwert der Entscheidung selbst. Ich begleite dich auf deinem Weg und setze Impulse.

Fühlst du dich angesprochen?