Behandlungsvorgehen

Alle Sitzungen finden zum höchsten Wohle des Klienten mit Unterstützung der geistigen Welt, Helfern und Lichtwesen statt.

Nach einem Vorgespräch, schlage ich dir die Behandlungen vor, die mir für dein Anliegen am gewinnbringendsten erscheinen. Gemeinsam vereinbaren wir jedoch das weitere Vorgehen.

 

Dabei kann Heilung nur so weit geschehen, wie du bereit bist Heilung und Transformation zuzulassen und die nötigen Lernerfahrungen zu machen. Jeder Mensch kann sich nur selbst heilen und die Einzelsitzungen sollen dir helfen, die Ursache deiner Problematiken bewusst zu werden und zu erlösen.

 

Bei Psychose oder Schizophrenie führe ich keine Einzelsitzungen durch.

 

Die meisten Sitzungen dauern ca. 2 - 3 Stunden. Bei der ersten Sitzung, kann es aber auch kürzer oder länger je nach Problematik dauern. Bei Folgesitzungen geht es häufig etwas schneller, da das Vorgespräch kürzer ist. Für jede Sitzung nehmen wir uns gemeinsam ein Thema vor, an dem wir arbeiten.

 

Manche Menschen erwarten und glauben, dass sie in einer Sitzung ihr gesamtes "Themenpaket" erlösen können.

Was sich jahrelang "angesammelt" hat, kann nicht in 3 Stunden erlöst werden.

 

Wir können jedoch einen Anfang machen und ein Thema nach dem anderen bearbeiten. Häufig hat das auch Auswirkungen auf viele andere Problematiken im Leben. Dadurch kommt nach und nach immer mehr Leichtigkeit in dein Leben.

 

Berufsethik

Bei allen Einzelsitzungen ist es mir wichtig die persönliche Intimitäts - Grenze meiner Klienten zu wahren. Es sollen keinerlei Abhängigkeiten geschaffen werden.

Ziel der Sitzungen ist es den Klienten mit seiner eigenen inneren Wahrheit und Stärke zu verbinden.

 

Meine Aufgabe ist es durch mein Bewusstsein, meine Präsenz, Klarheit, Mitgefühl und innere Führung, dir den Raum zu bereiten, indem Heilung und Bewusstwerdung geschehen kann auf deine individuelle Art und Weise.

 

So, wie ein Arzt Heilung nicht versprechen kann, kann ich das auch nicht.

Heilung hängt immer mit der inneren Bereitschaft und Lernerfahrung des Klienten zusammen.

 

Ich appelliere daher auch an die Eigenverantwortlichkeit des Klienten, sich bei körperlichen und psychischen Beschwerden und Krankheiten für Diagnosestellung und Therapie an einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater zu wenden.

 

MeineTechniken und Werkzeuge, die ich nach Bedarf anwende, sind im Menüpunkt dieser Webseite unter Werkzeuge zu finden. Sie unterliegen den rechtlichen Grundlagen von Heilerinnen und Heilern. (Bundesverfassungsgericht vom 2.3.2004 AZ BVR 784/03).

 

AGB für meine Behandlungen und Beratungen

AGB für meine Behandlungen und Beratungen in der FACHPRAXIS FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT. Doro Berger. Vogelsang 10, 79206 Breisach

im Folgenden Therapeutin genannt, und dem Auftraggeber, im Folgenden Klient genannt.

 

Meine Leistungen wie Einzelsitzung und therapeutische Begleitung verstehen sich als freie Angebote und ersetzen keine ärztliche oder heilkundliche bzw. medizinische Behandlung. Mit der Vereinbarung eines Termins willigen/willigt der Klient in die folgenden Konditionen ein.

 

AGB

Bei der Vereinbarung eines Termins haben die Therapeutin und der Klient die Absicht, für einen bestimmten Zeitraum zusammenzuarbeiten. Die Therapeutin wird für den Klienten eine Behandlung und Beratung durchführen, welche die Verbesserung der persönlichen gegenwärtigen körperlichen und/oder psychischen Situation der/des Klienten zum Ziel hat.

Die Energetische Behandlung erfolgt auf der Grundlage des als Anliegen definierten Themas. Sie setzt auf dem vom Klienten zugestimmten Behandlungsplan auf und beruht auf Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. Die Therapeutin möchte in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam machen, dass die Energetische Behandlung ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess ist und bestimmte Erfolge nicht garantiert werden können. Veränderungsarbeit, die ggf. der Klient während des Behandlungsprozesses zur Verbesserung seiner Situation leisten könnte, liegt nicht in dem Verantwortungsbereich der Therapeutin.

 

§ 1 Verantwortung der Beraterin

1.1 Die Therapeutin verpflichtet sich, keine vertraulichen Informationen an außenstehende Dritte weiterzugeben.

1.2 Die Therapeutin verpflichtet sich, vertrauliche Informationen ausschließlich zu Zwecken der vereinbarten Behandlung zu verwenden.

1.3 Die Therapeutin verpflichtet sich, vertrauliche Informationen, die ihr schriftlich ausgehändigt wurden, oder die sie persönlich aufgezeichnet hat, so zu verwahren, dass kein außenstehender Dritter Zugang dazu bekommen kann.

 

§ 2 Verantwortung der/des Klienten

2.1 Der Klient gibt vor einem ersten Termin seine persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse, und eine Telefonnummer per E-Mail bekannt.

2.2 Der Klient erkennt an, dass er während des gesamten Behandlungsprozesses, sowohl während der einzelnen Energetischen Behandlung als auch während der Zeit zwischen den einzelnen Behandlungsterminen in vollem Umfang selbst verantwortlich ist für seine körperliche, psychische und geistige Gesundheit.

2.3 Der Klient erkennt an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Rahmen der Behandlung von ihm unternommen werden, nur in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

 

§ 3 Ort der Behandlung

Die Behandlungen finden in der FACHPRAXIS FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT. Doro Berger, Schwarzwaldstraße 24, 79238 Ehrenkirchen

oder per Fernbehandlung statt.

 

§ 4 Zeitlicher und finanzieller Rahmen der Energetischen Behandlungen

4.1 Dauer der Behandlungen: Die Behandlungstermine dauern die im Behandlungsplan ermittelte jeweilige Zeit, es sei denn, es wurde davon abweichend eine andere Dauer vereinbart. Jeder Termin wird entsprechend der tatsächlich benötigten Zeit, mindestens jedoch nach der vereinbarten Dauer berechnet.

4.2 Bei Verspätungen des Klienten wird das Honorar von der mit dem Klienten vereinbarten Anfangszeit des Termins an berechnet.

4.3 Die Bezahlung erfolgt nach jeder Energetischen Behandlung in bar (keine Kreditkartenzahlung).

4.4 Terminstornierungen: ein zwischen dem Klienten und der Therapeutin abgestimmter Termin ist vom Klienten spätestens 48 Stunden vor einem Termin zu stornieren, da dieser sonst in Rechnung gestellt wird. Der Klient ist für den Zugang der Absage verantwortlich. Sitzungen, die außerhalb der Absagefrist abgesagt wurden oder die der Klient ohne Absprache versäumt, sind voll zu bezahlen, da mir sonst Ausfallzeiten entstehen. (Da ich für jeden Klienten mindestens 90 bis 120 Minuten einrechne und somit diese Zeit freihalte).

4.5 Keine Kostenübernahme durch die Krankenversicherungen: Sowohl die gesetzlichen als auch die privaten Krankenversicherungen erstatten die Kosten für die Behandlungen grundsätzlich nicht.

 

4.6 Kosten

1 Stunde: 80 Euro

Das Erstgespräch über das Telefon ist kostenfrei bis zu einer Halben Stunde.

Die normale Behandlungsdauer liegt meist bei 2 - 3 Stunden pro Sitzung.

 

§ 5 Beendigung der Behandlungsvereinbarung

5.1 Der Prozess der Energetischen Behandlung kann von beiden Seiten jederzeit fristlos gekündigt werden.

5.2 Nach Ausspruch der Beendigung durch den Klienten sind die innerhalb der folgenden 3 Werktage vereinbarten Sitzungen voll zu vergüten. Der Samstag gilt hier nicht als Werktag.