Spirituelle Lebensberatung

 

Die spirituelle Lebensberatung ermöglicht dir, eine Orientierung und/oder Sinn zu finden in den Fragen, die sich in deinem Leben stellen.

Weiterhin kann es dich sehr unterstützen, wenn du dich verunsichert fühlst. Denn wenn wir verstehen, wie das Leben funktioniert, dann fühlen wir uns orientiert und sicher. Wir erkennen den Sinn, der hinter den Herausforderungen steht und den Sinn des Lebens überhaupt.

So wird Spiritualität zu einer Ressource. Sie hebt deine Resilienz (Widerstandskraft) an.

 

Gerade bei einer Sinnkrise, Burn-out, permanentem Stress, Überforderung oder Depression, geht die Sinnhaftigkeit verloren und es beginnt oftmals eine Abwärtsspirale. Am Ende verschwindet nicht nur der Sinn für das eigene Handeln, sondern auch für das gesamte Leben. Folgekrankheiten entstehen.

Der Gesundheits- und Krankheitszustand eines Menschen wird maßgeblich bestimmt von seiner allgemeinen Grundhaltung gegenüber der Welt.

Wenn ein Mensch ein hohes Maß an Verständnis für Vorgänge und Zusammenhänge des Lebens verfügt, wird seine innere Haltung zum Leben, entsprechend davon geprägt. Diese versetzt ihn in die Lage, beim Auftreten von Schwierigkeiten, selbst wenn es sich um Schwerwiegendes handelt, sich sowohl in ein bewusstes Verhältnis dazuzustellen, als auch damit auf konstruktive Weise umzugehen und Verantwortung dafür zu übernehmen.

 

Über die spirituelle Beratung führe ich dich in ein Verstehen deiner Lebenszusammenhänge, woraus sich meistens eine Handhabbarkeit ergibt. So entsteht zusammen mit der Sinnhaftigkeit ein Kohärenzgefühl. Dies kann dir ein grundsätzliches Vertrauen darin geben, dass Ereignisse in deinem Leben nicht chaotisch, willkürlich, zufällig oder unerklärlich sind, sondern logisch und schlüssig. Dieses Sehen kann dich erleben lassen, dass du über eigene Möglichkeiten verfügst die Ereignisse zu meistern und dass es die Anstrengung immer wert ist, die Herausforderungen anzugehen. Das manchmal lähmende Gefühl der Ohnmacht nimmt ab.

Tiefe Befriedigung  und Gesundheit können sich daraus entwickeln!

Geschieht etwas Tragisches, z.B. ein Unfall, der Tod eines Nahestehenden, die Notwendigkeit, sich einer schweren Operation zu unterziehen, oder der Verlust des Arbeitsplatzes, so wirst du vielleicht Angst, Trauer oder Wut empfinden, du wirst dennoch in der Lage sein, die Ereignissse für dich, bzw. für deine Entwicklung zu nutzen.

Unglückliche Erfahrungen können so als persönliche Herausforderung empfunden werden, die in das eigene Schicksal positiv integriert werden können. Wer so lebt, steht nicht im Widerspruch zu sich selbst oder spaltet gewisse Erlebnisanteile von der eigenen Persönlichkeit als nicht akzeptabel ab.

 

Wegen des heute verbreiteten stark materialistischen Weltbilds, ist nicht selten eine dauerhafte Heilung schwer herbeizuführen. Grund dafür ist das Fehlen der Existenz der nicht materiellen Welt und derer energetischen Prinzipien, wie das immer bekannter werdende Prinzip der Resonnanz.

 

Die spirituelle Lebensberatung vermittelt dir letztendlich ein ganzheitliches Bild vom Leben. Und du erhältst gedankliche und spirituelle Anregungen um dein Leben entsprechend ganzheitlicher gestalten zu können.

 

Für mich ist Spritualität mehr als eine Resource. Sie ist eine Lebensnotwendigkeit. Zu wissen, dass mich mystische Getze durchs Leben tragen, gibt mir nicht nur Orientierung, es erschließt mir auch die Möglichkeit innerlich zu wachsen. Wenn ich immer tiefer verstehen lerne dieses: "Wer bin ich, Woher komme ich und Wohin gehe ich" dann kann ich es erahnen, dieses erhabene Große dem die Menscheit schon so viele Namen gegeben hat.

Bist du offen für solche Informationen und Inhalte?